OrgaTipp 01 – ToDo-Liste
Illustration: Emilia Löbe
  • Beitrags-Kommentare:1 Kommentar

In den nächsten Wochen gibt es jeden Montag einen kleinen Tipp, um euch die Arbeit im Homeschooling zu erleichtern!

Den Anfang macht, pünktlich zum Beginn des zweiten Halbjahres, die fundamental wichtige ToDo-Liste:


Nimm dir jeden Montagmorgen die Zeit, alle Aufgaben durchzuschauen und mit Abgabedatum auf einer ToDo-List zu vermerken. Das hilft dir bei der Übersicht deiner Aufgaben und es motiviert, je mehr Punkte abgehakt sind!

Wenn neue Aufgaben hinzukommen, ergänze sie einfach. Wichtig ist, dass du die Abgabedaten vor Auge hast.

Hierfür kannst du im Übrigen auch dein Handy benutzen. Es erinnert dich dann automatisch an fällige Aufgaben. Empfehlen kann ich hier ToDo von Microsoft. Aber meist ist auch in der Kalender – App des Telefons eine Aufgabenliste eingebaut oder du hast schon eine App dafür.

Von:
Andreas Böttge

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Anonymous

    bruh, geiler oRGaTIpP, eine ToDo-Liste, davon hat ja noch nie jemand gehört

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.