Podiumsdiskussion
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am 2.3.2020 fand für die Klassen 6-8 eine Podiumsdiskussion zum Thema Gewaltverbreitung im Internet statt.

Die Experten waren:

  • Herr Olaf Hoppe , Polizeihauptkommissar ,Leiter des Social Media Teams der Polizei Leipzig
  • Herr Prof. Kai von Klitzing, Leiter der Kinder und Jungendpsychiatrie der Universitätsklinik Leipzig
  • Herr Mirko Drotschmann Influencer, YouTuber (MrWissen2go)

Zusammen beantworteten sie unsere Fragen, die wir im Voraus schon stellen durften. Falls während der Diskussion neue Fragen aufkamen, konnten wir sie mit einwerfen. Eine davon war ob man im Nachhinein Fotos mit Mirko Drotschmann machen oder Autogramme von ihm bekommen könnte. Diese Frage führte zu sehr viel Applaus und dadurch wurde auch viel gelacht. Insgesamt war es sehr informativ und es gab allgemein sehr viel Applaus, was auch langsam nervig wurde.

Von Justin Söldner und Andreas Böttge

Wir bedanken uns beim Förderverein für die Ermöglichung der Veranstaltung!

Schreibe einen Kommentar