Sachsen ist ziemlich SICK!
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Aus sächsischen Schulen in der Corona-Krise – SICK! Sachsen.

UPDATE 29.07.2020 –
Das Lokalradio Mephisto 97.6 hat ebenfalls über dieses Projekt berichtet und nochmal alles in einer 10 minütigen Podcastfolge zusammengetragen. Wen das Projekt also interessiert, kann hier nochmals reinhören!

Jeder kann mitmachen – man muss keineswegs bereits in einer Schülerzeitung tätig sein – und es geht ja gerade darum, auch auf Probleme aufmerksam zu machen. Deswegen traut euch, auch mal einen kritischeren Ton anzuschlagen und verharrt nicht in Stillschweigen.

Ein Online-Blog, in dem sich viele verschiedene Schüler(zeitungen) vernetzen und darüber berichten wie der Alltag an ihrer Schule jetzt aussieht, was gut läuft und worüber man sich beschwert.

Auch wir sind schon mit unserem aktuellsten Kommentar „Warum das RSG alles richtig macht“ vertreten, welcher sich noch auf das alte Präsenzkonzept bezieht.

Interessiert es euch also, wie wir im Vergleich zu anderen Schulen dastehen oder was allgemein aktuell an sächsischen Schulen abgeht, schaut gerne vorbei!

Vielen Dank für die Umsetzung dieses Projekts an die Jugendpresse Sachsen e. V.

Schreibe einen Kommentar