Es wäre kein vollkommenes Schuljahr ohne unser Sommerkonzert.
Wie üblicherweise war die Aula komplett gefüllt mit stolzen Eltern, gespannten Lehrern, interessierten Schülern und aufgeregten Sängern vom Kinder- und Jugendchor. Als erstes begeisterte uns der Kinderchor mit Liedern wie The Rhythm of life, Go solo und Happy. Nicht zu vergessen: Das Lied Wolken, bei dem uns Charlie Kias und Falk Dägelmann mit ihren einzigartigen Stimmen bezauberten.
Nach einem kurzen Klavierstück von Johann Papadorf, welcher uns mit dem Präludium und Fuge im g-Moll aus dem BBW.558 zum Staunen brachte, kam auch schon unser Jugendchor auf die Bühne: Mit vielen Emotionen klangen die Lieder Wach auf, mein Herz und singe, Jesus bleibtet meine Freunde und April is my mistress‘ Face durch die ganze Aula und manch einer bekam bestimmt Gänsehaut dabei.
Wenn wir schon bei Gänsehaut sind, müssen wir noch über das unglaubliche Stück Die Betrachtung reden, das von Svitlana Larionova an der Violine und ihre Mutter Olena Larionova am Klavier vorgespielt wurde.
Nach Zwei weitern Liedern vom Jugenschor trat ein schon bekanntes Gesicht wieder auf: Charlie Kias vermittelte mit seinem selbstgeschriebenen Stück Für eine Welt! eine wunderschöne Nachricht an uns und die ganze Welt.
Eine ebenso wunderbare Welt ist die von König der Löwen in die uns sowohl der Kinder- als auch Jugendchor mit reingezogen hat. Nachdem uns die kleinen, gefährlich Löwen Hakuna Matata vorgesungen haben, kamen die etwas größeren Löwen mit dem Lied Can you feel the love tonight, bei dem sich sich Mascha Ludwig und Karim Rumeid in einem wunderschönen Duett gegenüberstanden.
Danach ging es direkt weiter mit The circle of life und einem weiteren Special-Guest – oder eher zwei: Leo Reetz und Isabella Reinhardt begeistern das Publikum mit dem Lied Piano man.
Zum Schluss, um ein letztes Mal richtig Stimmung aufzubauen und einen unvergesslichen Moment zu schaffen, gaben der Jugendchor und Herr Leisterer-Peoples nochmal alles beim Lied Mas, que Nada!, mit dem das Sommerkonzert beendet wurde. Ein ganz großes Lob an Herr Hafermann, Herr Leisterer-Peoples, Herr Bergmann und Herr Heidemann, die mit ihrer Leidenschaft und Motivation das diesjährige Sommerkonzert einzigartig gemacht haben!