#Europapolitisches Jugendforum

In der 1. Hofpause fand ein Treffen von einigen ausgewählten Oberstufenschülern statt, bei dem über die Planung dieses Donnerstages gesprochen wurde. Ihr fragt euch nun was diesen Donnerstag ist?
Das europapolitische Jugendforum: Hierbei kommen verschiedene Politiker an unsere Schule, um mit uns über Europa und andere Thematiken zu diskutieren. Wobei das „uns“ eingeschränkt wird, da lediglich die Oberstufenschüler an der Podiumsdiskussion, den einzelnen Gruppendiskussionen und der Abschlussrunde teilnehmen werden. Also wundert euch nicht, wenn ihr am Donnerstag auf unserem Schulhof einige Autos vorfahren seht, aus denen unter anderem die Kultusministerin Sachsens, Frau Kurth, und der Vizepräsident des europäischen Parlamentes, Graf Lambsdorff, aussteigen werden. 
Wir als Schülerzeitung werden in jedem Fall vor Ort sein und natürlich auch in der nächsten Ausgabe der Schülerzeitung von der Veranstaltung berichten.
#Schülerratssitzung
Außerdem fand heute in der zweiten Hofpause die erste Schülerratssitzung dieses Schuljahres statt.
Dabei wurde die Schülervertretung, also die Schülersprecherin, ihre Stellvertreterin und zwei weitere, die der Schulkonferenz beisitzen, gewählt. 
Das Ergebnis erfahrt ihr exklusiv von uns:
Für das Schuljahr 2017/18 wurde Clara aus der 11. Klasse zur Schülersprecherin und Sophia (ebenfalls 11.) zur stellvertretenden Schülersprecherin gewählt. Zudem wurden Mette und Jasper dazu erwählt an der zwei Mal im Jahr stattfindenden Schulkonferenz teilzunehmen.
Eine nähere Vorstellung der Schülervertretung  werdet ihr übrigens auch in der Schülerzeitung finden. ; )

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: